Praxis für Logopädie Svenja Dohrn Praxis für Logopädie Svenja Dohrn  
Kontakt    Impressum
 

Über mich

 
 Home
 Über mich
 Logopädie
 Anfahrt
 Kontakt
Ich heiße Svenja Dohrn. Geboren wurde ich 1979 in Itzehoe, einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein, etwa 60km nördlich von Hamburg gelegen.

Nach meinem Abitur schloss ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der staatlichen Schule für Logopäden am Klinikum der Philipps-Universität Marburg ab. Im schönen Bayern wohne ich seit Oktober 2003, seit April 2005 wohne ich in Unterschleißheim.

Das Konzept meiner Praxis beruht auf einer engen Zusammenarbeit mit den Eltern bzw. Angehörigen und anderen therapeutischen Disziplinen. Dadurch lassen sich Therapieerfolge sehr viel schneller und effizienter erreichen und langfristiger erhalten. Besonders im neurologischen Bereich ist mir die Einbeziehung der Angehörigen und deren Beratung wichtig, um Ängste im Umgang mit der Erkrankung zu nehmen und den Patienten zu stärken.

In der Arbeit mit Kindern lege ich verstärkt Wert auf die elterliche Mitarbeit. Durch Hausaufgaben und Teilnahme an den Therapien werden die Eltern zu „eigenen Therapeuten“, die ihr Kind effizient fördern und so zunehmend zum Therapieerfolg beitragen.Bei Fragen rund um die Therapie und die Logopädie stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!
   Mitglied im
    Webseite Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.
 
im Therapieforum Negele · Lindenstraße 23 · 85716 Unterschleißheim  
Tel.: (089) 287 401 89 · Mobil: (0176) 239 564 89